Wartung
Im Rahmen der IT-Betreuung übernehmen wir die regelmäßige Pflege Ihrer Systeme, wie z.B. das Kontrollieren der Backups, das Einspielen der Sicherheitspatches und das Kontrollieren auf Viren-Verseuchung. Zuverlässig.
Durch die Verwendung einer Fernwartungssoftware sind wir in der Lage, Ihren Mitarbeitern auch dann zu helfen, wenn wir nicht vor Ort sind.
Damit wir ständig über den Zustand Ihrer Systeme informiert sind, betreiben wir eine automatische Systemüberwachung (Nagios). Dadurch erkennen wir oftmals Probleme, bevor es zu einem Ausfall kommt.
Falls es tatsächlich zu einem Notfall kommt, stehen wir Ihnen blitzschnell zur Verfügung – telefonisch oder vor Ort.
IT Service:
- IST-Aufnahme / Dokumentation
- fest zugewiesene Techniker
- regelmäßiges / kontrolliertes Einspielen von Sicherheitsupdates
- Helpdesk mit speziellen Support-Tools und Ticketsystem
- Systemmonitoring – Backups, Festplatten, Dienste, etc.
- automatische Inventarisierung
- Fernwartung
- regelmässige Kontrolle des Backups
Bei einer Fernwartung verwenden wir gerne TeamViewer.