Wartung und Notdienst

Wartung

Im Rahmen der IT-Betreuung übernehmen wir die regelmäßige Pflege Ihrer Systeme, wie z.B. das Kontrollieren der Backups, das Einspielen der Sicherheitspatches und das Kontrollieren auf Viren-Verseuchung. Zuverlässig.

Durch die Verwendung einer Fernwartungssoftware sind wir in der Lage, Ihren Mitarbeitern auch dann zu helfen, wenn wir nicht vor Ort sind.

Damit wir ständig über den Zustand Ihrer Systeme informiert sind, betreiben wir eine automatische Systemüberwachung (Nagios). Dadurch erkennen wir oftmals Probleme, bevor es zu einem Ausfall kommt.

Falls es tatsächlich zu einem Notfall kommt, stehen wir Ihnen blitzschnell zur Verfügung – telefonisch oder vor Ort.

IT Service:

  • IST-Aufnahme / Dokumentation
  • fest zugewiesene Techniker
  • regelmäßiges / kontrolliertes Einspielen von Sicherheitsupdates
  • Helpdesk mit speziellen Support-Tools und Ticketsystem
  • Systemmonitoring – Backups, Festplatten, Dienste, etc.
  • automatische Inventarisierung
  • Fernwartung
  • regelmässige Kontrolle des Backups

Bei einer Fernwartung verwenden wir gerne TeamViewer.

Notdienst

In der Regelarbeitszeit (8 bis 18 Uhr) stehen wir unseren Kunden jederzeit zur Verfügung.

Kunden, die einen 24-Stunden-Bedarf an Support-Leistungen haben, bieten wir einen EDV-Notdienst-Vertrag mit variablen Reaktionszeiten an.